Häußermann, Stefanie

Fach: Gitarre
Unterrichtsorte: Pliezhausen – Baumsatzstraße 2
Unterrichtstage: Montag, Dienstag, Freitag

Ergänzend zur solistischen Ausbildung ist das langjährige Spiel in Gitarrenchor und Zupforchester ein wichtiger Baustein in Steffi Häußermanns Musizierpraxis. Sie schätzt besonders die wertvollen kammermusikalischen Erfahrungen, die sich hieraus ergeben haben, etwa im Gitarrenduo oder als Mitglied des Esslinger Gitarrenquartetts.

Im Gitarrenunterricht führt Steffi Häußermann über einstimmige Melodien (nach Noten) und erste Akkordanschläge ans mehrstimmige Solospiel heran. In angenehmer Unterrichtsatmosphäre kann so die Klangfülle der Gitarre entdeckt und zum Lebensbegleiter gemacht werden. Mit dem Angebot von Kammermusikprojekten stärkt sie die Übemotivation und Spielfreude ihrer Schülerinnen und Schüler. Für Steffi Häußermann steht dabei im Vordergrund, dass jeder sein eigenes Lerntempo und eigene Lernziele hat, ganz im Sinne ihres Mottos „Lehrer sein heißt Leben berühren“.