Amend, Simon

Pliezhausen – FORUM4P, Baumsatzstraße 2

Unterrichtstage:
Mittwoch

Simon Amend besuchte zunächst die Berufsfachschule für Musik, bevor er schließlich an den Musikhochschulen Würzburg, Karlsruhe und Detmold studierte. Mittlerweile ist Simon Amend seit über 20 Jahren als Musiklehrer tätig.

Als Vater von zwei Kindern und als langjährig erfahrener Lehrer weiß Simon Amend, dass jedes Kind, jeder Mensch auf seine eigene Art und Weise und in seinem eigenen Tempo lernt. Er schätzt es sehr, an der Musikschule Pliezhausen den notwendigen Raum vorzufinden, der es ihm ermöglicht, jedes Kind individuell entsprechend seiner Bedürfnisse zu fördern – ganz ohne starre Lehrpläne und Leistungsdruck. Sowohl im Einzelunterricht als auch in Kleingruppen können die Schülerinnen und Schüler so ihre musikalisch-künstlerischen Fähigkeiten entfalten, ihre Kreativität ausleben und ihre soziale Persönlichkeit entwickeln. Von seinen Schülerinnen und Schülern wünscht sich Simon Amend Neugier und Interesse daran, sich mit ihrer ganzen Persönlichkeit und all ihren Sinnen auf das Musizieren einzulassen. Dabei ist er bestrebt, ihre Bereitschaft zu fördern, immer wieder an die eigenen Grenzen zu gehen, um über diese hinauswachsen zu können.