Neue Webseite

Huch, wo bin ich denn hier gelandet? – Keine Sorge, Sie sind richtig. Die Musikschule Pliezhausen hat seit 1. Januar 2019 eine neue Internetpräsenz. Die alte Webseite aus dem Jahr 2012 hatte ausgedient, da sie hinsichtlich Technik, Bedienungsfreundlichkeit und Datenschutz nicht mehr den modernen Anforderungen entsprach.

Die Webseite hat nun nicht nur ein neues Design, sondern vollzieht im Hintergrund gleichzeitig den Wechsel hin zu moderner Technologie. So ist sie beispielsweise übersichtlicher konzipiert und responsiv gestaltet, sodass sie auch auf Smartphones oder Tablets bequem genutzt werden kann. Schließlich beinhaltet die Neugestaltung der Webseite auch die notwendige Umsetzung von Richtlinien wie der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

Auch wenn die Struktur auf den ersten Blick neu und ungewohnt erscheint – die bisherigen Inhalte sind weitgehend noch da. Sollte etwas fehlen, nicht funktionieren oder „irgendwie komisch“ aussehen, sind wir in diesem Bereich wahrscheinlich gerade noch mit dem Umbau beschäftigt. Wir bitten Sie in diesem Fall noch um etwas Geduld. In den nächsten Tagen und Wochen wird sich hier noch einiges tun. Geplant sind beispielsweise die sukzessive Überarbeitung der Texte und die Einführung einer einheitlichen Bildsprache.

Wir freuen uns jedenfalls, Sie auf unserer neuen Webseite begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern und Entdecken.

Übrigens – auch das Logo der Musikschule hat eine kleine Auffrischung bekommen. Haben Sie es schon entdeckt?

Phone: (07127) 955400
Fax: (07127) 9554025